Von der Firma Häring werde ich hauptsächlich für den Gehölzschnitt und Aufträge in der
Baumpflege als Subunternehmer hinzugezogen.

Als Querseinsteiger bin ich durch meine Begeisterung für Bäume über die

Land-und Forstwirtschaft zur Baumpflege gekommen.

Bäume und Sträucher zeigen als lebende Organismen durch ihr Wachstum sehr genau welche
Qualität eine Schnittmaßnahme hatte. Meine Tätigkeit sehe ich als Ausübung eines soliden
Handwerks. Grundvoraussetzungen dafür sind genaue Kenntnisse über das Wachstum von
Pflanzen, der Einsatz von geeigneten Werkzeugen und Arbeitstechniken,
sowie eine ehrliche Kundenberatung.

Meine Leidenschaft auf dem Gebiet der Baumpflege ist der Schnitt von verwilderten oder
verschnittenen Hochstamm-Obstbäumen sowie die Jungbaumpflege.

Die Seilklettertechnik kann in der Baumpflege als Spezialwerkzeug bezeichnet werden.

Ich benutze Seil und Klettergurt oft schon in kleinen Bäumen. Sie ermöglichen mir
baumgerechte Schnitttechniken, die von der Leiter oder Hubarbeitsbühne aus oft nicht
praktikabel wären.

In den Sommermonaten stelle ich Holzskulpturen für den Außenbereich her.

Sollten Sie Fragen zu diesen Themen haben, bin ich telefonisch unter der

Nummer 07520 9665800 erreichbar.  Ich rufe Sie gerne zurück.


Aufträge und Auftragsabwicklungen laufen direkt über Herrn Häring.

Seilkletter- Technik   Ravensburg

Website aktualisiert am  20.Juni. 2016
Matthias  Häring

Mein Name ist Jörg Bäurle.

Seit 2005 betreibe ich ein Kleinunternehmen im Bereich
Baumpflege.


Holzskulpturen_Jorg_Baurle.html
Jörg Bäurle